Willkommen in der
Opel-Schatzkammer!

„Das ist die vermutlich längste Führung, die es je in der Classic Werkstatt gegeben hat.“

– Jens Cooper –

240 Minuten Opel pur – die zehn Gewinner des Opel Post-Adventsquizes erlebten eine Führung der Extra-Klasse in den heiligen Hallen der Classic Werkstatt. Wohlgemerkt Hallen – Mehrzahl. Denn neben dem Hauptraum gibt es unterirdisch noch jede Menge mehr zu entdecken. Jens Cooper, Mitarbeiter der Classic Werkstatt und der Opel-Experte schlechthin, führte die zehn Besucher nach gut zwei Stunden Rundgang in der Haupthalle inklusive einer Trockenübung am Gashebel des System Lutzmann und einer Sitzprobe im Grand Prix Rennwagen 1913 zu einer unscheinbaren Treppe. Zehn Stufen führen hinunter in die Katakomben: Und hier gab es satte 120 Minuten Nachschlag in Sachen Opel-Konzeptfahrzeuge. Für die Leser der Opel Post haben wir in der Fotogalerie eine kleine, aber feine Auswahl zusammengestellt.


2017-01-B6-7624

Gruppenfoto mit Trixx: Jens Cooper (links) zusammen mit den Gewinnern in den Katakomben der Classic Werkstatt.


04_zeile

Beim Opel Post-Adventsquiz galt es diese vier Opel-Konzeptfahrzeuge zu erkennen. Als Belohnung gab es Mitte Januar für die Teilnehmer mit Losglück die exklusive Führung.


Stand Februar 2017

 

Fotos: Alex Heimann, Rudolf Mehlhaff