Im Opel-Trikot
zum Eisenmann

3rad9

Über das Radfahren kam Detlef Redante zum Triathlon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


SO GEHT´S

Beim „Zehn Freunde Triathlon“ teilt sich ein Team die üblichen Ironman-Distanzen. Das heißt: Jeder Teilnehmer schwimmt 380 Meter, fährt anschließend 18 Kilometer Rad und läuft am Ende 4,2 Kilometer. Starten dürfen pro Team sogar elf Sportler. Der schwächste wird am Ende aus der Gesamtwertung gestrichen.

 

10_Freunde_schwarz


 

 

 

Schon klar: Nicht jeder hat das Zeug zum Eisenmann. Oder doch? Vielleicht käme es mal auf einen Versuch an … Eine prima Gelegenheit, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was es heißt, ein „Iron Man“ zu sein, bietet ein sogenannter „Zehn Freunde Triathlon“, wie er am Sonntag, 6. September 2015, in Darmstadt startet. Wie in den vergangenen Jahren werden im Teilnehmerfeld auch wieder viele Opel-Trikots leuchten: Detlef Redante von ME Body hat bereits acht Teams angemeldet – und noch 30 Startplätze frei.

„Ich würde mich freuen, wenn sich sportbegeisterte Kollegen, die ich noch nicht kenne, bei mir melden würden“, erklärt der 47-Jährige. „Per Telefon über den People Finder, oder, noch besser, direkt via Mail“. Bis Anfang Mai möchte er alle Opel-Mannschaften komplett haben und dem Veranstalter melden.

swim
Rad
Laufen

Beim „Zehn Freunde Triathlon“ teilt sich ein Team die üblichen Triathlon-Distanzen. Das heißt: Jeder Teilnehmer schwimmt 380 Meter, fährt anschließend 18 Kilometer Rad und läuft am Ende 4,2 Kilometer. „Spaß macht es auf jeden Fall, dabei zu sein“, verspricht Detlef Redante.

Was aus dieser Freude am Sport werden kann, kann der 47-Jährige aus eigener Erfahrung schildern. Vor zwölf Jahren war der ITEZ-Ingenieur noch komplett unsportlich – und wog 112 Kilo. Dann fing er an, Rad zu fahren, und stellte fest, dass dadurch nicht nur die Pfunde purzelten, sondern auch das körperliche Wohlbefinden deutlich stieg.

Einige Zeit später betreute er für Opel einen Verpflegungsstand beim Frankfurt-Triathlon. Er sah zunächst die Top-Athleten an sich vorbeischießen „und dahinter dann die vielen ganz normalen Freizeitsportler, die nicht auf die vorderen Plätze schielten, sondern so einen Triathlon einfach mal bewältigen wollten und das auch schafften“. Da dachte er sich: „Das kann ich auch.“

Mittlerweile hat er den Frankfurt-Triathlon schon mehrmals als Teilnehmer absolviert, auch bei dem wohl bekanntesten deutschen Wettbewerb in Roth war er schon dabei. Dabei fühlt er sich wohler denn je, ist topfit und nur noch 82 Kilo schwer: „Wenn ich alte Bilder von mir sehe, erkenne ich mich selbst kaum wieder.“

Angst vor einem solchen Einsteiger-Triathlon braucht also niemand zu haben. Es gibt verschiedene Leistungsklassen, über die man sich auf der Zehn-Freunde-Homepage informieren kann. Vorbereitende Trainings werden auch angeboten – sowohl vom Veranstalter als auch von den Opel-Kollegen.

 

 

Team Triathlon jetzt auch in Frankfurt

Sie haben am 6. September keine Zeit? Kein Problem, denn dieses Jahr startet das Event erstmals zusätzlich auch in Frankfurt (Main). Auch hier teilen sich zehn Freunde die Ironman-Distanz. Diese Veranstaltung findet am 19. Juli 2015 statt. Zur Motivation verlost die Opel Post drei Einzelstarterplätze für Frankfurt (Main). Der Veranstalter stellt dann ein Team zusammen. Um mitzumachen schicken Sie einfach bis zum 1. Mai eine Mail mit dem Betreff „Zehn Freunde“ an opel.post@de.opel.com.

 

 

Lay_unten

 

Flovent Online
Buy Periactin
Buy Phenergan without Prescription
http://allergyremediesonline.org/zyrtec/