Die ultimative Liste

Wir sind begeistert! Ob aus Kaiserslautern, Eisenach, Bochum, Rüsselsheim oder Rest-Deutschland: Uns haben in den vergangenen Wochen viele großartige Vorschläge für die ultimative Liste erreicht. Das Opel-Treffen in Oschersleben und der Nürburgring stehen ganz hoch im Kurs. Aber auch die kleinen Dinge  (Freunden den Opel zur Testfahrt anbieten), geballtes Insider-Wissen (Haie im Innenraum suchen) oder die Leidenschaft für Klassiker (dabei sein, wenn das Grüne Monster gestartet wird) sind auf der wachsenden Liste bislang versammelt. Der Aufruf setzt jede Menge kreatives Potenzial frei – selbst Schauspielerin Brigitte Bardot hat es auf die Liste geschafft. Kollegen haben gemeinsam Vorschläge gesammelt, Power-Point-Präsentationen haben uns erreicht, ebenso viele  persönliche Geschichten mit Fotos etwa vom Familien-Picknick im Zafira – vielen lieben Dank dafür!

 

Die 100er-Marke haben wir locker geknackt. Das letzte Dutzend schaffen wir mit Sicherheit auch noch. Einsendeschluss ist der 19. April. Senden Sie uns Ihren Vorschlag gerne mit einer Begründung an opel.post@opel.com (Betreff „120 Dinge“). Unter allen Einsendern verlosen wir einen Opel Rekord Caravan für ein Wochenende aus der Opel Classic Sammlung. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Eines steht jetzt schon fest: Es wird eine wunderbare Liste, die wir demnächst veröffentlichen werden – vielen lieben Dank an alle, die bereits mitgemacht haben!

 


 

Ein echter Opel-Fan sollte …

1. … auf dem Rücksitz von Vaters Opel Rekord Caravan geknutscht haben

Frei sein, unterwegs sein, erste Küsse – schöne Erinnerungen, die für immer mit dem Auto verknüpft sein werden.

 

 

 

2. … das Klassikertreffen an den
Opelvillen miterlebt haben

Wer Stilikonen und automobile Klassiker liebt, darf die größte eintägige Oldtimerveranstaltung Deutschlands nicht verpassen. Die 19. Auflage des Treffens findet am 30. Juni 2019 statt.

 

3. … CHIO-Chips
gegessen haben

Chips essen auf der To-Do-Liste für Opel-Fans? Richtig gelesen, denn hinter Chio steht Opel: Carlo, Heinz und Irmgard von Opel – kurz: CHIO. Sie waren es, die im Jahr 1962 die Kartoffelchips aus Amerika nach Deutschland auf das Hofgut Petersau brachten. Noch heute werden Kartoffelchips dort in der Pfalz produziert, inzwischen aber gehört die Marke zur Intersnack-Gruppe.

4. … bei einem Opel GT den Scheinwerferhebel betätigt haben

Es ist der vielleicht schönste automobile Wimpernschlag: Drückt man den Hebel am Mitteltunnel mit ordentlich Muskelkraft nach vorne, drehen sich die Scheinwerfer über ein Gestänge um ihre Längsachse und rasten mit einem satten „Klonk“ ein.

5. … im Rüsselsheimer Restaurant
F40 Las Brisas gegessen haben

Neben spanischen Leckereien kommt hier Opel-Historie auf den Tisch.

6. … den Opel-Zoo
in Kronberg
besucht haben

Der Landschaftszoo im Vordertaunus wurde 1956 auf Initiative von Georg von Opel gegründet. Auf 27 Hektar leben hier über 230 Arten in naturnahen Gehegen, darunter die einzigen Elefanten Hessens.

 


7. … den Film
„Manta, Manta“
gesehen haben

Unvergessen in der Historie der deutschen Filmkomödie bleibt dieser Klassiker aus dem Jahr 1991: Manta-Fahrer Bertie durchläuft den archetypischen Konflikt eines klassischen Helden – vom existentiellen Zweikampf mit Mercedes-Fahrer Axel bis hin zum erlösenden Moment der Einsicht, sich seiner Verantwortung als Vater von Uschis ungeborenem Kind zu stellen.

 

8. … eine Werkstour in Rüsselsheim
gemacht haben

Die Stationen sind die Classic Werkstatt, das Presswerk, der Karosseriebau sowie die Fertig- und Endmontage: Am hessischen Stammwerk können Besucher die Faszination Automobilbau pur erleben – Montag bis Freitag, drei Mal täglich.

9. … die Liebeserklärung von Regisseur Sönke Wortmann an den Kadett C Caravan im Film „Kleine Haie“ gesehen haben

In der Kult-Komödie von 1992 ist der Kadett C Caravan das richtige Auto zum Verlieben: langstreckentauglich, geräumig und sogar als Schlafplatz für bis zu drei Personen geeignet! Ganz nebenbei machten nicht nur Regisseur Sönke Wortmann, sondern auch die Hauptdarsteller Meret Becker, Armin Rohde, Jürgen Vogel, Kai Wiesinger und Gedeon Burkhard später große Karriere im Filmgeschäft.


10.
… eine Nachtfahrt mit dem
Opel-Matrixlicht erlebt haben

Der Moment, in dem die adaptiven LED-Elemente die Nacht zum Tag machen.

11. … ein Wintertraining im Insignia 4×4 in Österreich erlebt haben

Durchgang 1: Der Insignia frisst Hütchen. Diverse Instruktionen später – „weniger Lenkwinkel“ – jagt das Flaggschiff mit innovativem Allradantrieb souverän über Eis und Schnee. Jedes Jahr im Januar heißt es beim Opel-Wintertraining im Thomatal: Ab auf die Piste! Es geht um reinen Fahrspaß – und Fahrsicherheit.


12.
… ein Konzert der Toten Hosen
besucht haben

Seit Mitte der 1980er-Jahre fester Bestandteil
der Setlist der Düsseldorfer Punkrocker:

Wir sind die Jungs von der Opel-Gang
Wir haben alle abgehängt
Opel-Gang…

13. … und jetzt sind Sie dran!

Schreiben Sie uns Ihren Vorschlag an opel.post@opel.com


 

März 2019

Yaz Online
Buy Danazol
Buy Advair Online
http://allergyremediesonline.org/xopenex/

Illustrationen: C3