„Die Grundidee war, das Werk in seiner ganzen Dynamik und enormen Größe für sich selbst sprechen zu lassen“, fasst Andreas Klimesch/ideenbox zusammen. Gestalterische Elemente daher: schnelle Kamerafahrten, moderne und technisch-coole Farbgebung. Der Text des Sprechers: einfach und bündig, mit Erklärungen zu den außergewöhnlichen Kennzahlen und Leistungen des Werkes und seiner MitarbeiterInnen.
Zwei Versionen des Films wurden erarbeitet: eine Kurzversion mit Inserts, die auf der Vienna Autoshow auf die Windschutzscheibe eines Opel Mokka projiziert wurde, und eine viereinhalb Minuten dauernde Langversion, die für die verschiedensten Einsätze bereit steht.
Elisabeth Schuller/Leiterin Unternehmenskommunikation erläutert den strategischen Ansatz des neuen Imagefilms: „Opel Wien möchte mit diesem Film die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzeigen und deutlich machen, wie wichtig das Werk für den Wirtschaftsstandort Österreich ist.“ Und freut sich: „Es ist uns gelungen mit nur geringen Mitteln und einzig einem Drehtag einen höchst aktuellen Imagefilm herzustellen. Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Produktionsteam und allen Kolleginnen und Kollegen hier im Werk, die mich unterstützt haben.“
Der Film wurde in einer Kooperation von ideenbox und Pubbles Film erstellt.
Idee, Konzept, Regie, Text: Andreas Klimesch/ideenbox
Kamera: Philipp Steiner/Pubbles
Schnitt: Boris Hammerle/Pubbles
Aktion Cam & Atmo: Thomas Werginz
Produktion: Ronny Rockenbauer