www.youtube.com/watch?v=HIB47mTqa6M
Der ADAM-Online-Spot zeigt Kim und die #ADAMyourself-Bloggerin Nilam bei einer ausgeprägt lifestyligen und „damenaffinen“ Tätigkeit – dem ausgiebigen Shoppen.
Da hat Opel (mal wieder) Gespür für hervorragenden Geschmack bewiesen: Beim TV-Finale der elften Staffel von „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) auf Mallorca am vergangenen Donnerstagabend siegte Kim. Nach Lovelyn (2013) und Stefanie (2014) hat Opel mit der 20-jährigen Bad Homburgerin zum dritten Mal eine spätere GNTM-Siegerin zum Gesicht der Marke gewählt – Kim ist zusammen mit ADAM und Lifestyle-Bloggerin Nilam Hauptakteurin im neuen ADAM-Online-Spot.
Das diesjährige Finale der Castingshow stieg auf Mallorca. Bis zu 2,87 Millionen Zuschauer saßen vor dem Fernseher, um die Live-Übertragung aus der beeindruckenden „Arena Coliseo Balear“ in der Hauptstadt Palma de Mallorca zu verfolgen – eine Top-Quote. Opel präsentierte sich dabei vor großem Publikum einmal mehr als moderne, aktive und attraktive Marke mit hohem Lifestyle-Faktor – mittendrin in der Modewelt statt nur dabei.
Bikini, Unterwäsche, dann kommt ADAM
Fünf Nachwuchsmodels traten in der dreistündigen Show an: Die fünf Finalistinnen werden auf Sänften in die Arena getragen. Erster Live-Walk in japanischen Gewändern. Kim – sicher weiter. Ebenso Jasmin und Elena. Wer muss gehen? Showdown zwischen Taynara und Fata – Fata gewinnt. Der zweite Live-Walk in knappen Gold-Anzügen. Jasmin ist raus. Dann die Performance in Unterwäsche, und nun trifft es Fata. Finales Duell der Blondinen Elena und Kim. Heidi Klum steht zwischen den beiden Finalistinnen: „Germany’s next Topmodel 2016 ist… “. Live-Schalte vor die Arena. Dort hat Backstage-Reporterin Rebecca Mir eine weitere Überraschung parat.
Gratulation, Kim!
Die Siegerin bekommt einen ADAM „Red Velvet Cake“. Jetzt aber die Entscheidung: Kim ist „Germany’s next Topmodel 2016“ und strahlt vom Cover der „Cosmopolitan“ – herzlichen Glückwunsch!
Doch damit nicht genug. Opel hat mit der ADAM-Family nicht nur viel Farbe in „Germany’s next Topmodel“-Finale gebracht, sondern zudem eine exklusive Mediengruppe nach Palma de Mallorca eingeladen. Die Journalisten haben die Gelegenheit genutzt, den kleinen Individualisierungs-Champion mit Maxi-Charme auf den schönen Sträßchen auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel zu genießen und vor großartiger Kulisse foto- und videomäßig in Szene zu setzen.
Sexy ins Coliseo
Beim einem Pressebriefing gab Marketing-Experte Michael Theis, Leiter Markenkommunikation und Sponsoring, den eingeladenen Medienvertretern aufschlussreiche Details zur Markenphilosophie und Sponsoring-Aktivitäten. Für den Weg vom Hotel zum Finale in der Arena Coliseo Balear hatte Opel eine Fahrzeugflotte aufgeboten, wie man sie für diesen Anlass nicht besser hätte wählen können: ein halbes Dutzend ADAM mit „sexy Design“ und „mega-stylishen Farbkombinationen“ (O-Töne zweier Teilnehmer).
Und dann noch die Punktlandung am Ort des Geschehens: 3.000 Zuschauer in der Arena und Millionen Menschen, die das TV-Event auf ProSieben verfolgten, machten die abendliche Open-Air-Liveshow zu einem Mega-Event, bei dem auch internationale Top Acts wie Sean Paul mitwirkten. Und am Ende gewann – Kim!
Dramatisches Getwitter
Die Dramaturgie des Abends äußerste sich ebenfalls in einem lebhaften Getwitter (https://twitter.com/opelde). Die häufig gestellte Frage, ob die erfolgreiche Kooperation zwischen Opel und GNTM weiterginge, wollte Michael Theis noch nicht beantworten. Aber er betonte: „ADAM und GNTM, das passt einfach.“
Stand Mai 2016