Die einzig klare Entscheidung, die dieser 32. Spieltag brachte, verdient als Nachricht eigentlich kaum noch Erwähnung: Die Bayern sind Meister. Glücklicherweise bietet die Bundesliga noch einiges mehr an Spannung. Im Abstiegskampf kündigt sich ein echtes Herzschlagfinale an, und im Kampf um die Champions League-Plätze mischt die Frankfurter Eintracht zumindest noch mit – das Remis, das sich die Adlerträger im Rhein-Main-Derby gegen Mainz leisteten, war da jedoch ziemlich kontraproduktiv. Das fußballerische Highlight des Wochenendes bot allerdings das 3:2 der Dortmunder über Leipzig. Eindrucksvoller lässt sich fürs DFB-Pokalfinale, das diese beiden Teams am kommenden Donnerstag austragen, nicht Reklame machen.
Und wie kam unsere Tipp-Community mit diesem torreichen, aber nicht unbedingt turbulenten Spieltag klar? Eine überragte alle: „Sandra“ erspielte sich satte 25 Tagespunkte und geht mit vier Zählern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten „Bonnie“ durchs Ziel. Zudem gab’s ein wahres Massen-Finish bei Rang 3. Sage und schreibe neun Mitspieler erpunkteten sich 18 Zähler. Im Gesamtranking, das wir in solchen Fällen seit jeher zu Rate ziehen, steht von diesen „STEFF“ am besten dar. Also darf er imaginäres Bronze entgegennehmen. Sorry, an die übrigen Acht, aber so sind nun mal die Regeln.
„Schorsch“, „mamasv“ oder „Blondie“?
Es kann nur einen geben
In der Gesamtwertung hat „Schorsch“ nun die Spitze erklommen. Aber „mamasv“ und „Blondie“ sitzen ihm im Nacken, da ist noch gar nichts entschieden. Etwas schwieriger dürfte es dagegen für „Beckenbauer“ und „f.u.n“ werden, an nur noch zwei Spieltagen den Sechs-Punkte-Rückstand zur Spitze zu überbrücken. Unmöglich ist dies allerdings nicht. Das Titelrennen in unserem Tippspiel ist eben ungleich spannender als das der Bundesliga.
Die Gewinner des 32. Spieltags
- Sandra
- Bonnie
- STEFF