Sonnig-warmes Wetter, viele nette Gäste, eine tolle Location, ausgelassene Stimmung – „es hätte schöner nicht sein können“, sagt David Heib über den Tag im Juni als er und seine Frau Silvia sich das „Ja“-Wort gegeben haben und gleichzeitig Töchterchen Amelie Elin in der Kirche ihr erstes Sakrament empfangen hat. Es war eine traumhafte „Traufe“, eine Verschmelzung von „Trauung“ und „Taufe“. Und zu dem perfekten Tag hat auch das Hochzeitsauto beigetragen – die elfte Generation des Opel Kompaktklasse-Modells, der neue Astra L.
Für alle, die es dem Kollegen gleichtun wollen, gibt es ein besonderes Angebot vom Opel-Motorpool. Details siehe weiter unten.
So strahlt der Astra Sport Tourer als Plug-in-Hybrid in Kobaltblau gemeinsam mit dem Brautpaar auf den offiziellen Hochzeitsfotos. „Dieses Modell war nicht so einfach zu organisieren“, räumt der Kollege ein, „schließlich läuft es erst seit Kurzem in Rüsselsheim vom Band.“ Doch für den gebürtigen Rüsselsheimer stand die Hochzeitskutsche mit Blitz ganz weit oben auf der To-Do-Liste der Vorbereitungen für den großen Tag. Denn er ist dem Kompaktklasse-Modell nicht erst verbunden, seit er als Brand Produkt Manager Teil des Marketing-Teams ist, das die neuste Generation positioniert und auf den Markt gebracht hat. „In meiner Familie“, erzählt er, „haben der Kadett und der Astra eine lange Tradition, es ist für uns einfach das Auto.“
„In meiner Familie haben der Kadett
und der Astra eine lange Tradition.“
Es ist eine Tradition, die bis zur fünften Generation der Modell-Reihe zurückreicht: Im Astra-Vorgänger, einem roten Kadett E Caravan, ist der heute 34-Jährige groß geworden. Später wurde der Kadett eingetauscht gegen das bis heute meist verkaufte Modell, einen Astra F, ebenfalls in Rot und in der Kombi-Version. Als David Heib den Führerschein machte, fuhr er wahlweise den Astra G Sports Tourer seiner Mutter oder den Astra H als Hatchback, den sich sein Vater, ebenfalls ein Opelaner, sofort zulegte, als der 2004 auf den Markt kam. Seit 2018 ist der Wirtschaftsingenieur selbst stolzer Besitzer eines Astra K Sports Tourer in Schwarz, seine Frau fährt das identische Modell als Fünftürer. „Und dass ich an meinem Hochzeitstag mit einem neuen Astra Sports Tourer aus der Launch-Flotte vorfahren konnte“, betont er, „war das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Tag.“
Tradition wird fortgeführt
Als Überraschung für seine Frau und seine Tochter hatte der Brand Manager noch eine weitere Hochzeitskutsche organisiert. Nach der Trauung in der evangelischen Kirche im Stadtteil Bauschheim wartete vor der Tür ein stattlicher Zweispänner. Zu der Örtlichkeit, in der gefeiert wurde, fuhr die Familie dann aber – ebenfalls emissionsfrei – im Sportkombi in der elektrifizierten Plug-in-Hybrid-Version. Und nicht nur die Opel-Kollegen unter den Hochzeitsgästen begutachteten das brandneue Modell, das vor der Location in Rüsselsheim Königstädten parkte, ausgiebig. „Die Reaktionen waren ausnahmslos positiv. Der neue Astra ist einfach ein wunderschönes Auto“, sagt David Heib. Und die Astra-Tradition in der Familie? Die wird natürlich fortgeführt. Und das gleich doppelt: „Meine Mutter hat sich für einen Fünftürer in Kardiorot mit schwarzem Dach entschieden. Und ich habe mir bereits einen Sports Tourer als Plug-in-Hybrid in Arktikweiß mit Black Pack und Ultimate-Ausstattung konfiguriert.“
„Mit dem Astra vorfahren zu können, war das i-Tüpfelchen auf einem perfekten Tag.“
Für alle, die sich trauen
Für alle, die es dem Kollegen gleichtun wollen, gibt es ein besonderes Angebot vom Opel-Motorpool. Dort nämlich können Opel-Mitarbeiter für ihre Hochzeitsfeierlichkeiten ein Modell mit Blitz ausleihen. Und das kostenlos. Ein Hinweis der Kollegen vom Opel-Motorpool an alle, die sich trauen: Je frühzeitiger man sich meldet, desto größer ist die Chance, das Wunschmodell zu ergattern. Interessenten erreichen die Motorpool-Kollegen per Mail unter motorpool@opel.com.
Juli 2022