Tina Müller gives Berliner Cornelia Melzer first-hand sales advice, taking her through the extensive list of options available with the ADAM.

An der Basis

Montagmorgen im KADEA, dem „Kaufhaus des Autos“ im Berliner Stadtteil Tempelhof. Cornelia Melzer hat sich den Vormittag frei genommen, um ihrem Auto-Traum ein Stück näher zu kommen. Ein ADAM soll es sein, der größte Berliner Opel-Händler mit seinem imposanten, denkmalgeschützten Showroom ist der Anlaufpunkt. Die Überraschung: Ihre angestammte Verkaufsberaterin überlässt an diesem Tag einer prominenten Kollegin aus Rüsselsheim das Feld: Tina Müller.

Tina Müller, OPEL

Vor Ort: Tina Müller arbeitete aktiv im Berliner KADEA mit; sie war in den vergangenen Wochen bei mehreren Opel-Händlern zu Gast.

 

Das Vorstandsmitglied war in den vergangenen Wochen in mehreren deutschen Städten zu Gast bei Opel-Partnern. Nicht nur zum Zuschauen: Tina Müller arbeitete aktiv mit. Sie sagt: „Ich will das Geschäft aus der Warte des Händlers noch besser verstehen und den Umgang mit den Kunden selbst erfahren. Diese Nähe ist für mich auch ein Teil unserer ‚Umparken im Kopf‘–Kampagne.“

In Berlin war es für die Marketing-Expertin ein ganzer Vormittag mit ausgefülltem Programm, Start um acht Uhr mit der Teilnahme an der morgendlichen Verkäuferbesprechung. Es ging ums Tagesgeschäft – aber natürlich nutzten die Mitarbeiter auch die Gelegenheit, um mit der Marketingchefin zu diskutieren. Beispielsweise über die positiven Effekte, die die aktuelle Kampagne für den Handel bringt. Weiter ging es mit Beratungsgesprächen – bis hin zur Probefahrt mit einem Kunden, der sich für den Mokka interessierte.

 

besseres Gespür für die Marke entwickeln
Tina Müllers Bilanz: „ Die Besuche bei den Händlern sind enorm wichtig. Nicht nur wegen des Kontakts mit unseren Kunden, sondern auch, um ein noch besseres Gespür für die Marke zu entwickeln.“ Ihre Eindrücke sind positiv: „Es gibt wieder eine Angreifer-Mentalität in der Organisation. Diese Marke liegt uns am Herzen, das spüren die Mitarbeiter. Und das spüren auch die Händler.“

Klar, dass es für KADEA-Geschäftsführer Andreas Nikolaus und seine Mitarbeiter ein besonderer Tag war: „Für uns war der Besuch von Tina Müller natürlich eine große Ehre. Das hat mein Team motiviert und wir haben die Möglichkeit genutzt, wichtige Themen zu diskutieren und Informationen aus erster Hand zu bekommen.“

KADEA ist ein Autohaus mit großer Geschichte. Baubeginn der Tempelhofer Opel-Halle war im Jahr 1917; das ursprünglich einmal als Zweigwerk geplante Gebäude wurde später offizielle Opel-Niederlassung. 1993 übernahm die AVAG Holding, die größte deutsche Opel-Handelsgruppe, das Areal – und mit viel Aufwand entstand in den ehrwürdigen Backsteinmauern ein heller, moderner Showroom, der jeden Tag viele Berliner Kunden anzieht. Ein Ort, an dem man auch ganz zufällig mal die Opel-Marketingchefin treffen kann.

 

Buy Prometrium
Buy Advair Online
Buy Pulmicort without Prescription
http://allergyremediesonline.org/serevent/