„Volltreffer“ trifft einmal mehr ins Schwarze

 


An jedem der 34 Spieltage vergeben wir folgende Preise:

1. Platz zwei Tickets für ein Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der OPEL ARENA
2. Platz BVB-Heimtrikot mit Opel-Logo am Ärmel
3. Platz BVB-Auswärtstrikot mit Opel-Logo am Ärmel
4. Platz BVB-Fanschal

Die schweren Verletzungen von Christian Gentner und Christoph Kramer sowie die Diskussion um das Videobeweis-Tor im Spiel der Dortmunder gegen FC Köln beherrschen heute die Schlagzeilen der Sportmedien. Redet eigentlich noch irgendeiner über Fußball? Na klar, wir! Beispielsweise über die Volltreffer von „Volltreffer“. 23 Punkte hat sich dieser Teilnehmer an unserem Opel Post-Tippspiel am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesichert – und dabei nur den Auswärtssieg der Augsburger in Frankfurt nicht auf der Liste gehabt. Bei allen anderen Partien lag er mindestens im Trend richtig. Eine reife Leistung.

 

„mich66ael“ holt sich den Platz an der Sonne

Allerdings: Über den Zweitplatzierten „thomas“ lässt sich das gleiche sagen. Nur landete er eben – Nomen est Omen – einen Volltreffer weniger. Das 1:1 zwischen Hoffenheim und Hertha tippte „Volltreffer“ ergebnisgenau, „thomas“ dagegen hatte ein 2:2 vorgesehen, was die entscheidenden zwei Punkte weniger bedeutet. Knapper geht’s wirklich nicht.

Wie in diesem frühen Stadium einer Saison üblich, wechseln derweil im Gesamtranking die Spitzenreiter munter weiter. Mit 19 ertippten Tagespunkten springt „mich66ael“ gleich 19 Plätze nach vorne und sichert so fürs Erste den Platz an der Sonne. Nun allerdings steht erst einmal eine „Englische Woche“ bevor. Da warten sicher die nächsten Turbulenzen auf unsere Community.


Gewinner des 4. Spieltags:

1. Zwei Tickets für ein Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der OPEL ARENA: Volltreffer
2. BVB-Heimtrikot mit Opel-Logo am Ärmel: thomas
3. BVB-Auswärtstrikot mit Opel-Logo am Ärmel: FH1968
4. BVB-Fanschal: seb9388

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Die Teilnahmebedingungen zum Opel Post-Tippspiel finden Sie hier.

 

Text: Eric Scherer