Die Stunde des „Uhrologen“

 


An jedem der 34 Spieltage vergeben wir folgende Preise:

1. Platz zwei Tickets für ein Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der OPEL ARENA
2. Platz BVB-Heimtrikot mit Opel-Logo am Ärmel
3. Platz BVB-Auswärtstrikot mit Opel-Logo am Ärmel
4. Platz BVB-Fanschal

Fußball ist längst auch Wissenschaft, und oft ist es ein Spiel gegen die Zeit, vor allem für Mannschaften, die zurückliegen. Was lag da näher, als dass endlich mal ein „Uhrologe“ als Tagessieger unseres Opel Post-Fußballtipps in Erscheinung tritt? 23 Punkte hat der Gelehrte am 11. Spieltag der Bundesliga ertippt. Vier Mal lag er ergebnisgenau richtig, allesamt in Partien, deren Ausgang im Grunde keine wirklichen Überraschungen darstellen: Die Siege von Frankfurt gegen Bremen, von Hamburg gegen Stuttgart und Leipzig gegen Stuttgart waren durchaus vorhersehbar, ebenso das Remis zwischen Augsburg und Leverkussen. Die exakten Punktlandungen waren es, die Uhrologe gegenüber seinen Verfolgern am Ende einen Zähler mehr bescheren.

Neuer Spitzenreiter

Interessant ist allerdings, dass unser Tagessieger offenbar nicht an die Magie eines „Don Jupp“ glaubt. Den 1:3-Sieg der Münchner Heynckes-Schützlinge hatte der „Uhrologe“ nicht auf der Liste, als einziger aus der Führungsgruppe. Auf den Plätzen folgen übrigens drei Tipper mit 22 Punkten. Bei ihnen entscheidet einmal mehr die Position im Gesamtranking, in welcher Reihenfolge sie im Ziel einlaufen, um ihre Prämien entgegenzunehmen.

Apropos Gesamtwertung: Da gehen die Wechselspielchen an der Spitze munter weiter. Nach dieser Runde hat nun „Rene“ den Platz an der Sonne erobert. Wer nächste Wochen oben steht? Keine Ahnung. Fußball ist eben eine Wissenschaft für sich, tippen ebenfalls.


Gewinner des 11. Spieltags:
1. Zwei Tickets für ein Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 in der OPEL ARENA: Uhrologe
2. BVB-Heimtrikot mit Opel-Logo am Ärmel: Terz 11
3. BVB-Auswärtstrikot mit Opel-Logo am Ärmel: J.K.O
4. BVB-Fanschal: Pique84

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.


Die Teilnahmebedingungen zum Opel Post-Tippspiel finden Sie hier.

 

Text: Eric Scherer