Zu einer perfekten Zeremonie gehört auch eine elegante Hochzeitskutsche. Diese bekommen Opel-Mitarbeiter sogar umsonst gestellt. Wenn die Hochzeitskutsche frühzeitig und beim richtigen Ansprechpartner angefragt wird, sind Modellwünsche möglich. Sogar die Ausleihe eines Opel für ein befreundetes Paar, das sich traut und Fan der Marke ist, ohne jedoch dass einer der beiden für das Unternehmen arbeitet.
Eisenach: Daniela & Marc Vockenberg
Sie strahlten um die Wette. Die Sonne von oben und Mitarbeiter Marc Vockenberg aus dem Bereich Qualität im Werk Eisenach, als er seine Frau Daniela mit Töchterchen Leni unter der Wartburg zum Traualtar führte.
Speziell für diesen besonderen Tag nutzte Marc Vockenberg die Gelegenheit, sich beim Verkauf an Mitarbeiter einen Cascada auszuleihen: „All die Eindrücke und Emotionen und dann noch das grandiose Cabrio-Erlebnis, als wie losfuhren und den Gästen zuwinkten, es war der bisher perfekteste Tag in meinem Leben.“
Rüsselsheim: Alexandra & Sebastian Kaltwasser
Die Kaltwassers sind keine Opelaner. Aber das macht nichts, ein Auto mit dem Blitz hat dennoch ihre Trauung in Flörsheim bei Rüsselsheim begleitet. Und das ging so: Der Partner der Trauzeugin, Torsten Haertel, Specification Analyst for Global Epsilon in Rüsselsheim, hat den Wagen für das Paar ausgeliehen. Torsten Haertel hatte drei Monate vor der Hochzeit angefragt, denn „es musste unbedingt ein weißer Insignia OPC sein“. Er hat ihn am Freitag nach Büroschluss am Pool abgeholt und am Montag wieder hingebracht. Sein Fazit: „Die Aktion hat prima funktioniert, und das Brautpaar war überglücklich. Die beiden bestanden beim Fotoshooting in Flörsheim sogar darauf, dass der Insignia OPC mit auf das große Gruppenfoto mit allen Gästen kommt.“
„Bei uns in Kaiserslautern wird dieses Angebot rege genutzt“, erklärt Thorben Stadmüller vom Verkauf an Mitarbeiter. „Natürlich müssen wir den gewünschten Opel auch im Fahrzeugpool zur Verfügung haben. Ist das nicht der Fall, können wir aber fast immer eine Alternative anbieten.“ Angefragt werden sollten die Hochzeitskutschen im Büro des Werksdirektors, bei Iris Deisroth, (iris.deisroth@de.opel.com).
In Eisenach steht für den besonderen Tag ein „Eventauto“ bereit, über dessen Verfügbarkeit Angela Kühn (angela.kuehn@de.opel.com) Auskunft erteilt.
In Rüsselsheim sind Anfragen für eine Hochzeitsbegleitung an motorpool@opel.com zu richten.
Wichtig: Frühzeitig anfragen, zwei bis drei Wochen vor dem gewünschten Termin sollte es schon sein. Am besten auch gleich das richtige Formular korrekt ausgefüllt anhängen: die „Geschäftswagenanforderung nach Finanzrichtlinie 4“, die im Intranet zum Download bereit steht.
Nicht vergessen: Der Vorgesetzte muss den Antrag ebenfalls unterzeichnen. Und: Das Angebot gilt auch für Familienmitglieder.
November 2015