Mach’ Dir ein
Bild vom Ampera-e

Viel Spaß beim Ausmalen wünscht das Opel Post-Team!

Der Ampera-e ist ein neues Auto von Opel. Was aber kaum einer weiß: In Wirklichkeit ist er ein Smartphone!

Du glaubst das nicht? Dann schau Dir mal an, was der Ampera-e alles kann: Man kann mit ihm dank Opel OnStar telefonieren, im Internet surfen, Filme gucken und Musik hören. Und wenn seine Batterie leer ist, hängt man ihn an die Steckdose – alles genau wie bei einem Handy. Ja, Du hast richtig gelesen: Dieser Opel braucht kein Benzin, sondern Strom. Das ist gut für die Umwelt, denn Strom stinkt nicht. Zuhause oder aber unterwegs kann man die Batterie aufladen. Dazu werden gerade an vielen Autobahnen Stromtankstellen gebaut. Aber der Ampera-e hat noch viel mehr drauf als ein gewöhnliches Smartphone. Schließlich ist er ein Opel. Er verfügt über vier Räder und kann fahren. Wenn er aufgeladen ist, sogar 500 Kilometer weit (elektrische Reichweite, gemessen basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus in km: > 500; vorläufiger Wert).


Malvorlagen


Malvorlage „Ampera-e“ zum Ausdrucken


 

 


Stand Dezember 2016