Admiral salutiert
zum Ehe-Jubiläum

60 Jahre ist es her, dass sich Maria und Georg Marsall das Ja-Wort gegeben haben. Den größten Teil ihres gemeinsamen Lebens waren sie nicht nur Ehepartner, sondern auch Kollegen. Georg Marsall war 34 Jahre lang Opelaner, Maria Marsall – sie stammt aus einer Opel-Familie – arbeitete 35 Jahre bei dem Autobauer in Rüsselsheim. Immerhin 22 Jahre davon haben beide gemeinsam in der Opel-Küche gearbeitet. Maria Marsall wechselte später als Sachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung, ihr Mann als Sachbearbeiter in die Terminverfolgung und Zeichnungsvervielfältigung.

1989 beziehungsweise 1997 sind sie in Rente gegangen.

Im „Alten Pfarrhaus“ im rheinhessischen Ober-Hilbersheim feierte das Ehepaar nun Ende Oktober im Kreis der Familie und ihrer Freunde ihre Diamantene Hochzeit. Tochter Jutta und ihr Mann Stephan Noodt, beide Entwicklungsingenieure bei Opel in Rüsselsheim, bereiteten ihnen eine besondere Freude. Denn Zuhause abgeholt und zur Feier chauffiert wurde das Paar in einem Opel Admiral, Baujahr 1974 – zur Verfügung gestellt von der Classic Werkstatt.


Den größten Teil ihres gemeinsamen Lebens waren Maria und Georg Marsall nicht nur Ehepartner, sondern auch Kollegen bei Opel.

„Die Überraschung
ist uns wirklich
geglückt; die
beiden sind
ihr Leben lang
Opel gefahren.“

 


„Die Überraschung ist uns wirklich geglückt,“ freut sich Jutta Noodt, „die beiden sind ihr Leben lang Opel gefahren. Den ersten haben sie sich 1965 zugelegt – einen Opel Kadett A.“ Die Fahrt in dem kupferfarbenen Klassiker über die sanften Hügel Rheinhessens genossen die beiden Jubilare  in vollen Zügen. „Herzlichen Dank an Uwe Mertin und Jens Cooper von Opel Classic, die uns den Admiral zur Verfügung gestellt haben.“

Den Glückwünschen schließt sich auch die Opel Post an. Georg Marsall darf sie doppelt entgegennehmen: Er feierte kurz nach der Diamantenen Hochzeit seinen 87. Geburtstag. Maria zählt dagegen erst 78 Lenze. Und freut sich nun aufs nächste Ehe-Jubiläum: die Eiserne Hochzeit, die nach 65 gemeinsamen Jahren bevorsteht. Mal sehen, welcher Opel-Klassiker an diesem Jubel-Tag vor der Tür stehen wird.


Stand November 2017