Ein Quantum Eleganz

Januar

Mit seinem frischen Design steht der neue Opel Insignia elegant und kraftvoll auf der Straße. Weltpremiere und Bestellstart feiert das Opel-Flaggschiff auf der Automesse in Brüssel ab dem 10. Januar. Zehn Tage lang bis zum 19. Januar 2020 präsentieren sich dort die Limousine Grand Sport und der Kombi Sports Tourer – vollgepackt mit hochmodernen Technologien.



LED-Elemente

Ein Highlight: die Lichttechnik im neuen Insignia. Sorgten bisher 32 LED-Elemente für beste Sichtverhältnisse, sind es künftig 168 stadionhelle LED-Elemente der neuesten Generation – das ist Segmentspitze bei den Volumenherstellern. Das neue adaptive IntelliLux LED Pixel Licht macht Nachtfahrten entspannter und sicherer.


Lamellen

 

Der neue Insignia wirkt niedriger, breiter und steht noch kraftvoller auf der Straße. Dazu tragen besonders die extra schlank gestalteten Scheinwerfer sowie der neue chromumrandete Kühlergrill bei. Der ist prominent mit 38 hervortretenden Lamellen besetzt. Der in der Mitte der Chromspange sitzende Opel-Blitz erscheint größer; die Linie der Chromspange führt optisch auf einer Höhe zum nun etwas tiefer platzierten LED-Tagfahrlicht.



Grad-Winkel

Flaggschiff-typisch verfügt der neue Opel Insignia über das volle Programm an Assistenz- und Infotainment-Systemen. Die Sicht nach hinten verbessert die neue digitale Rückfahrkamera. Der mit der Kamera erhältliche Rückfahrassistent erhöht die Sicherheit beim Ausparken zusätzlich: Das System erfasst mittels Radarsensoren Objekte im 90-Grad-Winkel bis zu 20 Meter links und rechts hinter dem Fahrzeug und warnt den Fahrer per Alarmsignal sowie Anzeige im Monitor.



Millionen

Die erste Generation des Insignia wurde nach ihrer Markteinführung 2009 zum „Europäischen Auto des Jahres“ gekürt. In den vergangenen zehn Jahren verließen knapp 1,2 Millionen Insignia beider Generationen das Werk am Stammsitz in Rüsselsheim. Mit dem umfangreichen Paket an Licht-, Assistenz-, Sicherheits- und Komfortsystemen sowie einer komplett neuen Antriebspalette mit extra-effizienten Benzin- und Dieselmotoren ist der neue Insignia bestens gerüstet, den Erfolg fortzusetzen.



 

Dezember 2019

Fotos: Opel