Ein Cascada
als Hochzeitskutsche


 Nach 21 Jahren Partnerschaft haben wir uns entschieden zu heiraten!


Hochzeitskutsche-Im-Schlosspark_web

Mit den gemeinsamen Kindern Jennifer und Patrick.

„Nach 21 Jahren Partnerschaft haben wir uns entschieden zu heiraten. Zuerst haben wir uns ein Haus gebaut, danach sind unsere beiden Kinder auf die Welt gekommen, und am Schluss habe ich noch die Meisterschule gemacht“, erzählt Andreas Tomasitz/Qualitätsmanagement von seiner Hochzeit im Mai. „Der Onkel meiner Frau ist mit dem Cascada vor dem Schloss vorgefahren. Meine Frau saß hinten drin. Das Brautkleid hat sie bis zuletzt vor mir geheim gehalten. Und meinen Anzug hat sie auch erst bei der Trauung gesehen. Schön war das“, erinnert er sich. Andreas Tomasitz nützte das Angebot von Opel Wien, einen Cascada als „Hochzeitskutsche“ zu nützen. Die Hochzeit fand im Ritter-Saal von Schloss Marchegg statt.

Seit drei Jahren gibt es für Opel Wien-MitarbeiterInnen die Möglichkeit einen Cascada als Hochzeitskutsche zu nützen. 13 Paare haben bisher dieses Angebot in Anspruch genommen.

 

Spring_502


Hochzeitskutsche---Cascada_web

Der Cascada – für die Hochzeit geschmückt.

Hochzeitskutsche---Fahrt-zur-Hochzeitstafel_web

Fahrt zur Hochzeitstafel.

Hochzeitskutsche---das-glückliche-Paar_web

Glückliches Paar: Angelika und Andreas Tomasitz.


F_Fest2

 

Hochzeitskutsche---aussteigende-Braut_web

Andreas Tomasitz hilft seiner Frau beim Aussteigen.

Tageweise oder ein Leben lang

Abgesehen vom Hochzeitsauto gibt es bei Opel Wien noch viele andere Gelegenheiten, um Markenbewusstsein in der Praxis nachzuvollziehen. Angefangen von regelmäßigen Testfahrten – im Februar und März war zum Beispiel der neue Corsa dran – bis hin zum alljährlichen Hauptpreis des Ideenmanagements: das Werk Aspern nützt viele Gelegenheiten, um den MitarbeiterInnen mit Autos Freude zu machen; über eine Woche, übers Wochenende, an einzelnen Tagen oder – wie beim I&V-Preis – ein Auto-Leben lang.

Adolf Knappitsch, Leiter GF Office Services und damit für das Fuhrparkmanagement verantwortlich, sagt: „Die Mitarbeiter haben immer große Freude mit der Möglichkeit die neuesten Opel-Modelle zu testen. Besonders gut kommen da vor allem größere Modelle – wie der Insignia – an. Den Corsa fahren viele Mitarbeiter sowieso als Privatauto. Die bisher beste und anspruchvollste Aktion war mit dem Elektroauto Opel Ampera. Da wurde jeder Termin gebucht und die Teilnehmer wurden umfassend geschult, bevor losgefahren werden konnte. Das Feedback war umwerfend gut.“

 

 


Auto-Incentives

Jahres-Hauptpreis Ideenmanagement: Unter allen MitarbeiterInnen, die Ideen/Verbesserungsvorschläge eingebracht haben, wird ein Auto verlost, das fortan dem Gewinner/der Gewinnerin gehört. Seit 2012.

I&V der Woche: Unter allen Verbesserungsvorschlägen wird jede Woche der beste oder pfiffigste

 Vorschlag gewählt. Für die „Beste Idee“ wird ein Insignia für eine Woche überlassen.

Probefahrten mit neuen Modellen: Alle MitarbeiterInnen können im Test-Zeitraum die Gelegenheit nützen, das jeweils neue Modell einen Tag lang zu testen. Seit 2010.

Safety Land-Schulungs-Gewinn: Unter den Teilnehmern der Safety Land-
Schulungen wird alle zwei Monate ein Auto für ein Wochenende verlost. Seit 2014.

Sentinel-Einreicher-Gewinn: Unter den Einreichern von Sentinel-Events wird monatlich ein Auto für ein Wochenende verlost; und zwar das Dienstauto eines Mitglieds des Management-Teams. Seit 2015.

 

 

Ortho Tri-Cyclen Online
Buy Diflucan
Buy Estradiol Valerate Online
http://allergyremediesonline.org/singulair/

Text: Kristin Engelhardt, Fotos: Wolfgang Garhöfer