KARL wird jetzt auch Netzwerker

 

 

Wie sein größerer Bruder Corsa ist ab sofort auch der KARL mit dem Smartphone-kompatiblem IntelliLink-System und Opel OnStar erhältlich. Damit bietet das kleinste Familienmitglied von Opel Top-Technologien, die weit über das klassenübliche Maß hinausgehen. Das Infotainment-System IntelliLink R4.0 holt via Android Auto und Apple CarPlay die unterschiedlichsten Smartphone-Funktionalitäten umfassend und schnell ins Auto – Google Maps oder Apple Karten, WhatsApp oder Skype, aber auch Musik-Stream-Dienstleister, das Angebot ist riesig.


 

Der Opel KARL kann's jetzt auch digital.

Leicht gemacht: Sieben Zoll großer Farb-Touchscreen für intuitive Bedienung wie beim Smartphone.

 


 

Fahrer und Passagiere benötigen dazu nur Geräte ab Android 5.0 Lollipop sowie Apple iOS 7.1 (ab iPhone 5). Der persönliche Online- und Service-Assistent Opel OnStar stellt dabei die stabile und leistungsstarke Verbindung ins Internet sicher. Er macht den KARL zum 4G/LTE-WLAN-Hotspot.

„Der Opel KARL ist in seinen Außenabmessungen und beim Preis klein, in seinen Qualitäten hingegen ein ganz Großer“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert über das Einstiegsmodell. „Das zeigen nicht nur sein schickes Design, die hochwertige Verarbeitung und moderne Antriebstechnologie, sondern auch die neueste Infotainment-Generation von Opel, die wir jetzt ebenfalls für den KARL anbieten. Damit steht er in Sachen mobiler Internet-Nutzung und umfangreichem Service selbst größeren Modellen in nichts nach.“