Opel Finland MD Rami Kittilä gets his Opel hair tattoo on stage.

Versprechen eingelöst: Ein Opel-Blitz als Haar-Tattoo

 

rami-kittila%cc%88-new-hairstyle1be

Stolz präsentieren Kittilä und Barbier das vergängliche Kunstwerk in Form des Opel-Blitzes.

Ob ausrasiert oder zusätzlich gefärbt: Extravagante Haar-Tattoos liegen im Trend, mit Fantasiemotiven und bekannten Symbole, aber auch mit Buchstaben oder ganzen Schriftzüge. Der Vielfalt in Form, Farbe und Inhalt sind keine Grenzen gesetzt.

Auch der Managing Director von Opel Finnland, Rami Kittilä, trägt jetzt ein solches vergängliches Kunstwerk. Er löste damit ein Versprechen ein: Bei einer Händler-Veranstaltung Im März dieses Jahres hatte er versprochen, sich ein Haar-Tattoo in der Form des Opel-Logos zuzulegen, wenn die Marktanteile in Finnland in den ersten sieben Monaten des Jahres 2016 auf mehr als sechs Prozent ansteigen würden.

Gesagt, getan: Nachdem der Opel-Marktanteil tatsächlich auf 6,05 Prozent gestiegen war, kam bei einem großen Händler-Meeting für MOKKA X, Opel OnStar und den neuen Zafira während Kittiläs Eröffnungsrede der Barbier auf die Bühne und stattete den Geschäftsführer von Opel Finnland kurzerhand mit einem Opel-Haar-Tattoo aus.

Sowohl in den finnischen Medien als auch in den sozialen Netzwerken des Landes fand der extravagante Haarschnitt Aufmerksamkeit. Kittilä wurde unter anderem als „Trendsetter für Führungskräfte“ bezeichnet.