Anfang November hat Opel die magische Marke von einer Million verkaufter Fahrzeuge geknackt, einen satten halben Monat früher als im Vorjahr. Eine Million neue Opel auf den Straßen in 2016: Das bedeutet auch, dass jedes dieser eine Million Fahrzeuge ein Ort ist für die besonderen Momente im Leben – singen, küssen, cruisen, auf dem Rücksitz Süßigkeiten essen, schlafen, einen Film auf dem Tablet schauen. Eben all die aufregenden, spaßigen oder einfach nur entspannenden Dinge, die das Leben ausmachen. Um den millionsten Opel auf den Straßen in diesem Jahr zu feiern, fragen wir alle Kollegen und Opel-Fans: Was war Dein besonderes Erlebnis in einem Auto in diesem Jahr? Ein Moment, der eine Million Mal passiert sein könnte.
Also, was war Dein #1MILLIONTIMES Moment in einem Opel?
Beschreibe ihn uns, noch besser: Teile ihn mit uns – auf Twitter, Facebook, Instagram, ob als Foto oder Kurzclip, verwende dabei den #1MILLIONTIMES Hashtag. Wir sammeln all die Posts der Opel-Community aus den Social Media-Kanälen und servieren sie Euch hier auf der Opel Post-Website.
Auf Wachstumskurs
„Der Aufwärtstrend bei uns setzt sich fort“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Die Zahlen steigen: Unsere Modelle kommen an, allen voran der neue Astra und der Mokka X.“ Insgesamt konnte Opel in den ersten zehn Monaten nicht nur die Verkäufe um rund 45.500 Fahrzeuge steigern, sondern auch den europaweiten Marktanteil leicht auf 5,81 Prozent ausbauen. Dabei ging es auf zwölf Märkten nach oben. Damit erzielte die Marke im bisherigen Jahresverlauf das beste Ergebnis seit 2011.