In Spanien haben Opel und Amazon eine gemeinsame Kampagne gestartet: Nur 72 Stunden nach der Bestellung über die Internetplattform des Online-Händlers ist ein Opel Grandland X ausgeliefert worden. Bestellt hatte ihn Javier Luque Mora aus Madrid. „Der Kaufvorgang war wirklich sehr einfach”, sagt der 50-Jährige. „Ich bin treuer Opel- und Amazonkunde. Nun kam beides zusammen. Das Auto hat genau die Ausstattung, die meine Familie und ich brauchen.”
Kunden in Spanien und auf den Balearen haben damit eine zusätzliche Möglichkeit, den neuen Opel Grandland X während seiner Einführungsphase zu ordern. Konkret: die Sonderausgabe des Opel Grandland X Excellence 1.6 CDTi mit 120 PS in Blau mit schwarzem Dach und Sechsgang-Automatikgetriebe zum Preis von 29.564,74 Euro.
Die Opel-Händler sind mit an Bord
Und so funktioniert es: Wenn der Kunde die Online-Bestellung tätigt, muss er eine Vorab-Anzahlung von 500 Euro leisten. Sie wird später mit dem Endpreis verrechnet. Sollte er sich nach der Vorreservierung umentscheiden, wird der Betrag zurückerstattet. Der nächstgelegene Händler nimmt Kontakt zum Kunden auf, um die weiteren Vertrags- und Zahlungsmodalitäten zu klären. Ist der Kaufvertrag mit dem Händler unterzeichnet, wird das Fahrzeug an dessen Filiale ausgeliefert. Dort kann sich der Kunde mit den Funktionalitäten vertraut machen und das Auto mitnehmen – 72 Stunden nach der Bestellung.
November 2017