PS-Affinität

Natürlich haben die MitarbeiterInnen von Opel Wien eine andere Beziehung zu Autos und PS als „normal Sterbliche“. Der Stolz auf das eigene Unternehmen klingt deutlich durch bei jedem Gespräch über das eigene Auto. Eine weitere Steigerung bekommt diese Affinität, wenn es um das Freizeitverhalten geht. Für viele Asperner läuft auch die Freizeit sehr PS-bezogen ab; für mehrere von ihnen auf zwei Rädern.

Asperner Motorrad-Fahrer
„Es sind sicher sehr viele. Wie viele, weiß ich aber nicht genau“, sagt Karl Dunst auf die Frage, wie viele Motorrad-Fahrer es denn im Werk Aspern gäbe. Er ist nur einer der begeisterten Motorrad-Fahrer im Werk Aspern. Der I& V-Experte frönt dieser Leidenschaft – nach einer Unterbrechung – wieder seit drei Jahren.

Gemeinsam macht’s mehr Spaß
Für Qualitätsexperten Herbert Sporr gab es ebenso vor vier Jahren einen Neubeginn nach einer zehnjährigen Pause. Er hat aus seinem Freizeitsport auch noch einen geselligen Event gemacht. Seit zwei Jahren animiert er Kollegen aus dem Werk Aspern – gemeinsam mit anderen Motorrad-Freunden – zu gemeinsamen Ausfahrten. So auch geschehen am Pfingstmontag, den 9. Juni 2014. 330 Kilometer legten 16 Motorrad-Freunde (zehn davon aus dem Werk Aspern) gemeinsam zurück.

Kurvenreich muss es sein!
Herbert Sporr beschreibt die Strecke: „Wir sind von Hirtenberg weg über Berndorf und Pottendorf nach Pernitz gefahren. Überwiegend auf Bergstraßen, meist im Wald, mit vielen Kurven und Kehren. Der sogenannte „Hals“ ist da bei Bikern beliebt-gefürchtet. Dann ging es weiter nach Gutenstein durch das Kloster- und Höllental; auf der einen Seite Felsen, auf der anderen Seite unten der rauschende Fluss, und natürlich wieder viele Kurven. Tolle Aussichten gab es im Preiner Gscheit – das liegt im waldigen Raxgebiet. Wir fuhren weiter über das Niederalpl zum Erlaufsee – dort gab’s ein Mittagessen. Zurück nach Hirtenberg fuhren wir über Mariazell, über den Rohrer Sattel und die „Kalte Kuchl“, den bekannten Biker-Treff.“

Der Nachsatz von Herbert Sporr: „Im nächsten Jahr möchte ich wieder so eine Fahrt organisieren.“

Duphaston Online
Buy Astelin
Buy Combivent Online
http://allergyremediesonline.org/xopenex/

Text: Kristin Engelhardt; Fotos: Karl Dunst, Claus Ullrich
Die Motorräder

der Teilnehmer haben 2-Zylinder-Reihenmotoren, 2-Zylinder-V-Motoren und 2-Zylinder-Boxermotoren oder 3-Zylinder- und 4-Zylinder-Reihenmotoren und V4-Motoren.Deren Leistung liegt zwischen 50 und 150 PS.

Die Motorräder-Marken sind:

BMW 650 GS

BMW 1150 GS

Harley Davidson

Honda NC700

Honda VFR 750

Kawasaki Z 800

Kawasaki Z 1000

KTM 990 SMT

KTM 990 Super Duke R

Moto Guzzi Norge GT 8V

Triumph 675 Streettriple

Yamaha 1000 FZ1 Fazer

Yamaha 1300 XJR