Familiensache: Nach dem Mokka zeigt auch der Crossland das neue Opel-Gesicht.

Aus einem Guss

Der Opel Vizor macht das Gesicht unverwechselbar und erstreckt sich über die gesamte Fahrzeugfront unterhalb der Motorhaube: Das SUV wird dadurch optisch breiter; zugleich sind weniger Elemente sichtbar, sodass die Front wie aus einem Guss wirkt. Im Zentrum des Vizors steht stolz der legendäre Opel-Blitz. Der Vizor wird alle neuen Opel-Modelle im weiteren Verlauf der 2020er Jahre kennzeichnen und künftig zusätzliche Top-Technologien in sich vereinen.

Der neue Opel Crossland kann in Kürze bestellt werden und steht Anfang 2021 bei den Opel-Händlern.

Im Heck betonen dunkel getönte Rücklichter das charakteristische Opel-Lichtdesign noch stärker. Die Heckklappe in High Gloss Black ist erhältlich in Verbindung mit dem schwarzen Dach und lässt den neuen Crossland breiter dastehen und kräftiger wirken.

Mit der neuen GS Line+ gibt es jetzt eine extra sportliche Ausstattung. Der Trim umfasst schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein schwarzes Dach, die charakteristische rote Signaturlinie, AGR-zertifizierte Ergonomie-Sitze (Aktion Gesunder Rücken e.V.) für Fahrer und Beifahrer, LED-Rücklichter sowie eine Dachreling. 


Liter

Das großzügige Raumgefühl und die ergonomischen Aktivsitze vorn prädestinieren den Crossland auch für lange Reisen. Außerdem ist das SUV sehr variabel: Die Rücksitzbank ist im Verhältnis 60/40 teilbar und lässt sich um bis zu 150 Millimeter in Längsrichtung verschieben. Dadurch wächst das Kofferraumvolumen von 410 auf 520 Liter – ein Bestwert in dieser Fahrzeugklasse. Werden die Rücksitze komplett umgeklappt, ist sogar Platz für 1.255 Liter.


Fahrmodi

Crossland-Kunden können sich die adaptive Traktionskontrolle IntelliGrip ordern (ab Anfang 2021 lieferbar). Es hält fünf Fahrmodi bereit: Der Normalmodus ist aktiviert, sobald der Crossland startet. Der Schneemodus sorgt für beste Traktion auch bei vereister und verschneiter Fahrbahn. Der Modus Gelände/Matsch erlaubt mehr Schlupf. Der Sand-Modus synchronisiert das Durchdrehen der Antriebsräder und beugt vor, dass sich die Räder in den sandigen Untergrund eingraben. Modus ESP Off: Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h schaltet diese Einstellung ESP und ASR ab und überlässt so dem Fahrer die volle Kontrolle.


Opel Crossland-Kunden können aus einem Antriebsportfolio effizienter Benzin- und Dieselmotoren mit 1,2 und 1,5 Litern Hubraum wählen. Sowohl die Benzinmotoren mit 61 kW/83 PS bis 96 kW/130 PS als auch die Dieseltriebwerke mit 81 kW/110 PS und 88 kW/120 PS erfüllen bereits die strenge Abgasnorm Euro 6d.


Oktober 2020

Buy Femilon Buy Estradiol Valerate Online Buy Sterapred without Prescription http://allergyremediesonline.org/xopenex/

Fotos: Opel