Die Kölner führen bis kurz vor Schluss gegen Topteam Dortmund, müssen dann aber noch den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Die Mainzer lassen mit einem 2:1 in Hoffenheim aufhorchen. Und die Berliner Hertha watscht die Leverkusener mit einem satten 3:0 ab. Währenddessen segelt die Frankfurter Eintracht nach einem 5:2 über die „Eisernen“ von Union Berlin weiter auf Champions League-Kurs… Logisch: Je turbulenter die Bundesliga, desto schwieriger wird es für unsere Tipp-Community, punktgenau zu treffen.
Drum wundert es nicht, dass nach diesem 26. Spieltag nur 20 ertippte Punkte zum Tagessieg reichen. Die aber haben gleich drei Mitspieler geschafft, sodass gemäß unseren Regeln die aktuelle Position im Gesamtranking über den Zieleinlauf entscheidet. Und da müssen wir feststellen: „Bonnie“ und „MeJo“ liegen auch da mit 307 Zählern gleichauf. Das ist hart, und in einer so weit fortgeschrittenen Spielzeit noch nie vorgekommen. Hilft also nichts, das Los muss entscheiden. Und das fällt auf – Trommelwirbel – „MeJo!“. „Bonnie“ ist damit nur Zweiter, „Auge“ wird Dritter.
Immerhin: „MeJo“ lag nur einmal total daneben
„MeJo“ müssen wir zudem anerkennen: Er lag in nur einer von neun Partien völlig daneben, bei Köln gegen Dortmund. Und das an einem Spieltag mit solchen Ergebnissen. Respekt.
In der Gesamtwertung ist der Vorsprung von Tabellenführer „Jocki59“ auf drei Punkte geschrumpft. „Klinikus“ sitzt ihm jetzt im Nacken. Drei Zähler sind wirklich nicht viel, angesichts von acht Runden, die noch zu gehen sind. Und die noch genauso turbulent werden könnten.
Die Gewinner des 26. Spieltags
1. MeJo
2. Bonnie
3. Auge