Die Mainzer sichern sich in der Nachspielzeit drei Big Points im Abstiegskrimi gegen Köln – und einer hatte es schon vorher gewusst: Der „1uhrologe“ ist der einzige aus der Spitzengruppe unser Tagestipper, der das 2:3 torgenau auf dem Zettel hatte. Und nicht zuletzt dieses Ergebnis verschaffte ihm die zwei Punkte Vorsprung, mit denen er sich vom Verfolgerfeld absetzte.
Es war wahrlich kein einfacher Spieltag: Die „Eisernen“ aus Union haben wieder mal aufhorchen lassen, und ein Punkt beim Spitzenreiter aus München geholt, der die Bundesligatabelle zwar immer noch mit fünf Punkten Vorsprung anführt, aber längst nicht so souverän auftritt wie in den vergangenen Spielzeiten. Jetzt müssen sich die von vielen Ausfällen geplagten Bayern erst einmal in der Champions League gegen Paris St. Germain behaupten, nachdem sie das Hinspiel bereits mit 2:3 verloren. Ob da die Kraft für den Saison-Endspurt noch reicht – und die Leipziger nicht vielleicht doch nochmal rankommen? RB jedenfalls hat am vergangenen Spieltag die Hürde in Bremen ohne große Probleme genommen.
Von wegen „Keine_Ahnung“ – für Bronze reicht’s locker
In unserer Tageswertung, auch das ist selten, ist diesmal kein Stechen notwendig. „RASS“ mit 19 und „Keine_Ahnung“ sichern sie ihre zweiten und dritten Plätze, ohne dass ein Blick ins Gesamtranking notwendig wird. Dort hat sich unsere Doppelspitze nun entzweit. Nachdem „Jocki59“ nur maue vier Tagespunkte eingefahren hat, beansprucht „Blondie“ den Platz an der Sonne jetzt für sich allein. Doch noch sind sechs Runden zu gehen.
Die Gewinner des 28. Spieltags
1. 1Uhrologe
2. RASS
3. Keine_Ahnung