Liebe Tipp-Community, was war denn los am vergangenen Wochenende? Geht auf der Zielgeraden dieser Saison langsam die Intuition verloren? Zum Tagessieg am 33. Spieltag reichen 18 Punkte. Okay, dass die längst abgestiegenen Schalker ausgerechnet die Frankfurter schlagen, die dadurch ihre Option verspielen, noch auf einen der Champions League-Plätze zu kommen – das ließ sich beim besten Willen nicht voraussehen.
Dass die Freiburger dem längst feststehenden Deutscher Meister einen Punkt abtrotzen, aber dennoch nicht verhindern können, dass Robert Lewandowski den ewigen 40 Tore-Rekord von Legende Gerd Müller knackt – das war angesichts des Freundschaftsspiel-Charakters, den diese Partie nur noch hatte, nicht so überraschend. Dass sich die Berliner Hertha und Köln torlos trennen, erst recht nicht.
Wie auch immer: 18 Punkte reichen – und die hat allein „Lichterkette“ eingefahren. Dabei lag er in neun Partien vier Mal total daneben, vier Mal aber traf das Ergebnis genau. Unter anderem hatte er auch den 3:1-Auswärtssieg der Dortmunder in Mainz korrekt auf dem Zettel.
„Libuda“ kommt an
„Lichterkette“ nicht vorbei
Der Zweitplatzierte „Libuda“ wiederum gehört zu den wenigen, die das Unentschieden zwischen Freiburg und Bayern exakt vorhersagten – Respekt. Über Rang 3 muss wieder einmal die Platzierung im Gesamtranking entscheiden, und da liegt „Tom-VfB“ vor „Bochum84“.
Im Gesamtranking kommt es am 34. Spieltag zum erwarteten Herzschlagfinale. „mamasv“ hat die Nase zwar vorn, aber „Schorsch“ liegt nur einen Zähler dahinter, und mit vier Punkten weniger ist „Blondie“ ebenfalls noch in Schlagdistanz. Also, Luft anhalten, und auf zum letzten Tipp. Kommenden Samstag, so gegen 17.20 Uhr, wissen wir Bescheid.
Die Gewinner des 33. Spieltags
- Lichterkette
- Libuda
- Tom-VfB