Noch bevor der Newcomer demnächst zu den Händlern kommt, nimmt das Top-of-the-Line-SUV eine besondere Auszeichnung entgegen: Der Opel Grandland holt sich das „Goldene Lenkrad 2024“. Stylish, dynamisch, geräumig und vor allem in jeder Variante elektrifiziert – mit diesen Argumenten überzeugt der Grandland „made in Germany“ die Experten und wird zum „Besten Auto unter 50.000 Euro“ gekürt. Der von AUTO BILD und BILD am SONNTAG verliehene Award gilt als einer der renommiertesten Preise der Autoindustrie. Die diesjährige Auszeichnung für die neue Grandland-Generation ist bereits das 21. „Goldene Lenkrad“ für Opel.
„Der neue Opel Grandland bringt die automobile Zukunft schon jetzt auf die Straße. Er ist der erste Opel auf einer speziell für Elektrofahrzeuge optimierten Plattform. Das ermöglicht vorbildliche lokal emissionsfreie Reichweiten bei einem exzellenten Reisekomfort. Diese Kombination zusammen mit dem klaren und mutigen Opel-Design ist außergewöhnlich. Wir freuen uns, dass AUTO BILD und BILD am SONNTAG diesen Innovationsgeist mit dem ‚Goldenen Lenkrad‘ belohnen“, sagte Opel CEO Florian Huettl bei der feierlichen Preisverleihung im Axel Springer Haus in Berlin.
AUTO BILD-Chefredakteur Robin Hornig erklärte den Erfolg des neuen Top-SUV von Opel beim „Goldenen Lenkrad 2024“ so: „Der Opel Grandland überzeugt mit markantem Design und modernem Cockpit. Und er zeigt, wie wichtig es heute ist, den Kunden bei der Antriebswahl Freiheit zu lassen. Ob Hybrid, Plug-in-Hybrid oder vollelektrische Variante – hier findet jeder das passende Modell.“
November 2024