Ein exklusiver Astra für die Bundeskanzlerin

 

01_schmal

Opel-Astra-Angela-Merkal-297628

Gastgeschenk: Ein Opel Astra-Modellfahrzeug in der Farbe des Kanzlerinnen-Blazers.

 

 

 

IAA

Hoher IAA-Besuch auf dem Opel-Stand: Bundeskanzlerin Angela Merkel informierte sich bei ihrem Eröffnungsrundgang am vergangenen Donnerstag (17. September) auch über die Premieren des Rüsselsheimer Herstellers. Im Mittelpunkt: Der neue Opel Astra, den die Politikerin intensiv unter die Lupe nahm.

Empfangen wurde die Kanzlerin von Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann, den Opel Group-Geschäftsführerinnen Tina Müller (Marketing) und Katherine Worthen (Einkauf) sowie Opel-Qualitätschefin Elvira Tölkes. Mit dabei in der prominenten Besuchergruppe auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier sowie VDA-Präsident Matthias Wissmann.

Karl-Thomas Neumann überreichte der Kanzlerin als Erinnerungsgeschenk das frisch in Weiß lackierte Modell eines Opel Astra – genau dem Farbton des Blazers, den Angela Merkel an diesem Tag trug. Opel-Designer hatten den Modell-Astra in Windeseile im Airbrush-Verfahren umgefärbt. Die Idee dazu entstand nach dem letzten Merkel-Besuch am Opel-Stand: Vor zwei Jahren hatte die Kanzlerin sich über einen ausgestellten Opel ADAM gefreut, dessen „Berry Red“ der damaligen Blazer-Farbe entsprach.
www.youtube.com/watch?v=YFwpkHmK_kk

 

 03_schmal

 02_schmal

 01_schmal