A lovely ride: Dogs can travel safely and comfortably for long stretches in the trunk of the Opel Astra Sports Tourer.

Auf den Hund gekommen


Sicher unterwegs: Der Vierbeiner fühlt sich im Grandland X pudelwohl.

Auf den Hund gekommen: Opel setzt sich weiterhin für den sicheren Hunde-Transport in Slowenien ein. Das Unternehmen ist offizieller Partner des Projekts „Safe dog transportation“, das der Slowenische Automobilclub (AMZS) und das Magazin Motorevija ins Leben gerufen haben. Dies verkündete Opel Slowenien Mitte Januar bei einer Pressekonferenz im AMZS Fahrsicherheitszentrum in Vransko.

 

Tipps für artgerechten Transport

 

Die Kampagne soll den sicheren und komfortablen Transport von Hunden im Auto vermitteln – sei es im Kofferraum, im Fond oder im Fußraum des Beifahrersitzes. Journalisten von Motorevija zeigen dabei die Vorteile der entsprechenden Opel Accessories und geben Tipps für einen artgerechten Transport.

Während der Pressekonferenz berichtete die Polizei, dass viele Autofahrer die Sicherheit ihrer Vierbeiner nicht beachteten, was eine Gefahr für die Tiere und andere Fahrzeuginsassen darstelle. Daher wollten alle Partner des Projekts die Bedeutung eines korrekten und sicheren Transports vermitteln. Sinnvoll erscheint dieses Vorhaben auch angesichts der steigenden Registrierungszahlen: 2017 waren rund 230.000 Hunde in Slowenien registriert, 13 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Stand Januar 2018