„Gewusst wie!“

 


„Die Erklär-Videos wurden schon mehr als eine Million Mal angeklickt. Der Erfolg zeigt uns, dass wir den Nerv unserer Kunden getroffen haben.“

 

− David Voss −

Leiter Team Produkterfahrung

„Gewusst wie!“ – unter diesem Titel startete Opel Ende 2016 im Internet eine Reihe von Videoanleitungen zu Infotainment-Systemen. Jetzt erweitert der Hersteller aus Rüsselsheim das Portfolio an ebenso unterhaltsamen wie verständlichen Erklär-Videos. Der neue Web-Beitrag lautet „Gewusst wie! Der adaptive Geschwindigkeitsregler“ und bildet den Auftakt zu weiteren Clips über die Fahrerassistenz-Systeme von Opel. Wie bei den bereits erfolgreich laufenden Infotainment-Anleitungen erklären auch die neuen Sequenzen in einem kurzweiligen Mix aus Erzählung und Video-Animation, wie die Opel-Technologien funktionieren und die Fahrer sie ganz leicht bedienen können.

Das Web-Video „Gewusst wie! Der adaptive Geschwindigkeitsregler“ kann auf Deutsch auf YouTube angesehen werden. Darüber hinaus steht es auch in englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache sowie für weitere Märkte mit Untertiteln zur Verfügung.

 

 

Stand April 2018