Begeisterung entfachen

Am 3. April 2025 ist es soweit: Dann findet wieder der jährliche „Girls‘ Day“ statt – und Opel ist mit dabei. Denn dem Ziel des Girls‘ Day, mehr Mädchen und Frauen für technische Berufe zu begeistern, verschreibt sich auch der Hersteller aus Rüsselsheim. Deshalb unterstützt Opel den bundesweiten Aktionstag seit der ersten Stunde und bietet auch in diesem Jahr zahlreiche spannende Workshops für den Nachwuchs an – zu dem sich Interessierte ab sofort auf der offiziellen Girls‘ Day-Homepage anmelden können.

„Die Berufsmöglichkeiten in der Automobilbranche sind vielfältiger denn je – gerade mit Blick auf die elektrifizierte und automatisierte Mobilität. Dafür wollen wir verstärkt junge Mädchen und Frauen begeistern. Ihr erfahrt an diesen Tagen alles aus erster Hand – von Frauen, die bei Opel arbeiten und uns als Unternehmen voranbringen“, lädt Personalchef Ralph Wangemann zum Girls‘ Day bei Opel ein.

Opel bietet neun verschiedene Workshops mehr als 170 Plätze für Schülerinnen ab der 5. Klasse an. Sie können tief ins Engineering eintauchen und der Frage „Wie wird eigentlich ein Auto entwickelt?“ auf den Grund gehen – erstmals unter dem für die Zukunft besonders wichtigen Aspekt des automatisierten Fahrens. Genauso viel zu entdecken gibt es auch bei der technischen Berufsausbildung oder der Programmierung der Fahrzeugsysteme. Und schließlich werden Interessierte die Gelegenheit erhalten, einen Tag als Werkfeuerwehrfrau hautnah mitzuerleben.

Schnell sein und jetzt einen Platz für den eigenen Wunsch-Workshop bei Opel buchen, lohnt sich. Das Angebot und die Anmeldung sind ab sofort unter https://www.girls-day.de/Radar abrufbar. 

Opel unterstützt den Aktionstag seit Beginn an.
Dieses Jahr stehen neun Workshops zur Auswahl.

Februar 2025