Geschenk für „Down Under“

 


 

Pünktlich zur Weihnachtszeit startet der neue Astra unter der Holden-Flagge in Australien und Neuseeland durch. Das jüngste im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum von GM in Rüsselsheim entwickelte Modell will der Erfolgsspur der in den beiden letzten Jahren am anderen Ende der Welt lancierten VXR, Cascada und Astra VXR folgen. Die europäische Resonanz auf den Opel Astra lässt hoffen: Bislang wurde das bereits im Frühjahr ausgezeichnete „Auto des Jahres 2016“ rund 275.000 Mal bestellt.

Den Australiern und Neuseeländern präsentiert sich der neue Holden Astra für das australische Publikum in zwei Leichtbau-Turbobenziner-Varianten: Der erste Holden Astra wird mit dem modernen und ökonomischen, 110 kW/150 PS starken 1,4-Liter-Turbo bestückt sein. Wer es sportlicher mag, wählt den noch stärkeren 1.6 Direct Injection Turbo mit 147 kW/200 PS und 300 Newtonmeter Drehmoment. Beide Triebwerke sind mit Sechsstufen-Automatik oder Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierbar.

„Bei der Entwicklung des komplett neuen Astra haben wir eng mit unseren australischen Kollegen zusammengearbeitet – er soll schließlich auch in Australien und Neuseeland seine Stärken voll ausspielen“, erklärt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Wir sind uns sicher, dass der Astra mit seinem dynamischen Design, hochmodernen Technologien und bärenstarker Leistung den Nerv der australischen Kundschaft trifft.“

Bestseller heads down under: As of December the Astra is also available as a Holden Astra in Australia and New Zealand.

„Weihnachtsgeschenk“ für „Down Under“: Der neue Holden Astra rollt im Dezember zu den Händlern in Australien und Neuseeland.

 

______________________

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.