„Insignia OPC“ macht beim Ironman das Rennen

 

2014-09-14 09.47.49BE

 

Was braucht man für einen Ironman? Schwimmbrille, Fahrrad, Laufschuhe – und zehn Kollegen. Jedenfalls, wenn man beim Darmstädter Datterich dabei sein will. Bei dieser Veranstaltung starten Firmen aus ganz Deutschland, um im Team eine Triathlon-Langdistanz zu absolvieren. Ein Team besteht aus elf Startern, die gleichzeitig loslegen. Jeder Starter muss 380 Meter schwimmen, 18 Kilometer Rad fahren und 4,2 Kilometer laufen. Die besten zehn Zeiten werden addiert.

Und dieses Pensum haben sich Mitte September beim diesjährigen Darmstädter Datterich fast 80 Kollegen vorgenommen. Sieben Opel-Teams sind an den Triathlon-Start gegangen: Vom Team-Namen „ADAM Rocks“, über „Cascada“ bis hin zum Team „Mokka“ ging fast die gesamte Opel-Modellpalette an den Start. Auch was die Bereiche angeht, war das Opel-Team breit aufgestellt: Kollegen aus PE, ME, Aftersales, Powertrain, aus der Zentralplanung und den Werken in Rüsselsheim und Kaiserslautern waren dabei. „Der sportliche Hintergrund reichte vom Ersttäter bis zum mehrfachen Langdistanz-Finisher“, sagt Detlef Redante, ME Body Systems, der zum wiederholten Mal am Start war. Das spiegelte auch die Ausrüstung wider: vom Einkaufsrad mit Kindersitz bis zum Carbon-Renner war alles dabei.

 

DSC_2685BE

 

Entsprechend standen die Finisher-Zeiten auch nicht bei allen im Vordergrund. Verglichen wurde dann aber doch. Von den sieben Opel-Teams ging „OPEL Insignia OPC“ als erstes durchs Ziel. Und nach dem Datterich ist vor dem Datterich: Die Anmeldung für nächstes Jahr startet bereits bald. Termin ist wahrscheinlich der 13. September 2015. „Ich würde mich freuen, wenn sich noch einige Kollegen-Teams anschließen würden“, so Redante.

Interessenten melden sich bitte bei Detlef Redante unter der Mail-Adresse detlef.redante@de.opel.com