Warum nicht mal Wintersport auf Rädern?

 

Opel lädt zum dritten Mal zum Wintertraining ins Thomatal: Insignia, Mokka und Antara präsentieren Top-Alltradtechnik auf Schnee und Eis und vor traumhafter Kulisse.

Schon mal Wintersport auf Rädern probiert? Das Opel-Wintertraining bietet dazu eine großartige Gelegenheit. Viel mehr lässt sich in zwei Tagen im Schnee kaum erleben – und genießen: Die überwältigende Natur des Thomatals bei Salzburg, Küche und Komfort des Eggerwirt Wellness Hotels, dazu Insignia, Mokka und Antara, die demonstrieren, was ihr Allradantrieb unter wirklich winterlichen Bedingungen leistet. Das Beste daran: Im Rahmen dieses wintersportlichen Fahrvergnügens verbessert der Trainingsteilnehmer auch noch sein eigenes Geschick, was ihm im Straßenverkehr zuhause sicher nutzen wird. Und: Opel-Mitarbeiter können das Erlebnis zu Sonderkonditionen buchen. Noch sind Plätze frei am 31. Januar/1. Februar 2015  und am 2. Februar/ 3. Februar 2015.

 

index-1.php

Ganz in Weiß: Der Mokka präsentiert sich auf dem Trainingsparcours.

 

Sonderkonditionen für Opel-Mitarbeiter
Es ist das dritte Mal, dass Opel-Händler, Kunden, Medienvertreter und VIPs zum Wintertraining nach St. Michael im Lungau lädt. Insgesamt werden bei mehreren Reiseterminen zwischen dem 31. Januar und dem 13. Februar 400 Teilnehmer aus ganz Europa erwartet. Opel-Mitarbeiter zahlen 950 Euro (Normalpreis 1100 Euro), um dabei sein zu können. In diesem Betrag enthalten sind der Shuttle-Transfer vom Salzburger Flughafen nach St. Michael, das aus insgesamt drei Teilen bestehende Wintertraining sowie Aufenthalt und Verpflegung im Eggerwirt Wellness Hotel. Begleitpersonen, die nicht am Training teilnehmen, zahlen 300 Euro – und können dafür das gastronomische Angebot sowie die weitläufigen Wellnessbereiche des Vier-Sterne-Superior-Hotels genießen.

 

Erstmals als Option: Eine Bergtour im Insignia OPC
Zum ersten Mal ist optional auch ein dritter Trainingstag buchbar. Er beinhaltet ein spezielles Bergstrecken-Training mit einem Insignia OPC über Wege, die für den normalen Publikumsverkehr gesperrt sind. „An diesem Training können allerdings maximal nur zehn Personen pro Gruppe teilnehmen“, erklärt Mariacristina Lami, die als Projektmanagerin für Motorsport und das OPC Driving Programm auch diesen Event koordiniert.

Doch auch die ersten beiden Trainingstage haben es in sich: Neben Handlings- und Dynamikübungen und reichlich Gelegenheit zum „Driften“stehen unter anderem auch eine „Night Drive Experience“und eine SUV-Nachtfahrt auf dem Programm.

Und im Rahmen eines speziellen Fahr-Wettbewerbs gibt’s erstmals auch was zu gewinnen: einen Beifahrerplatz bei einer „Drift Show“ im Insignia OPC und eine spektakuläre Taxifahrt in einem Opel Adam R2 an der Seite eines Rallyeprofis aus dem Opel Werksteam.

Neugierig geworden? Weitere Infos gibt’s auf der Opel-Homepage oder bei Mariacristina Lami.

Tel.: +49 (0) 6142 750601
Fax :+49(0) 6142 773301

mariacristina.lami@de.opel.com

 

Action pur: So lief das Opel-Wintertraining im vergangenen Winter.